Nachhaltigkeit – Die Kaffeebauern

Ein wichtiger Punkt für uns und unsere Marke ist die Nachhaltigkeit unserer Produkte.

Wir möchten mit unserer Marke vor allen Dingen die Kaffeebauern in den Herkunftsländern unterstützen. Hierzu kaufen wir für unser Öl und unsere Extrakte ausschließlich fair gehandelte Ware, wo wir wissen, dass der Kaffeebauer fair und direkt für seine wertvolle Arbeit bezahlt wird. Denn diesen Menschen haben wir es zu verdanken, dass wir solch hochwertige Waren bekommen. Aus denen wir dann unsere hochwertigen Extrakte und Öle herstellen können.

Ein weiterer Punkt ist, dass durch den Kauf der Kaffeekirsche eine zusätzliche Einnahmequelle für die Bauern geschaffen wird. Denn meist ist diese ein Abfallprodukt bei der Herstellung und Aufbereitung des grünen Kaffees.

Die Rohstoffe für unsere Extrakte beziehen wir von einer Kooperative aus Peru. Durch den Kauf der Rohstoffe ist es möglich eine Schule für Kinder aufzubauen und das Leben der Bauern nachhaltig zu verbessern.

Hier noch ein paar Eindrücke aus Peru:

 

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar